Unsere beiden Kindertageseinrichtungen erhielten im September 2009 die Zertifizierung nach  DIN EN ISO 9001.2000 und das KTK-Gütesiegel (KTK=Katholische Tageseinrichtungen für Kinder).

Besonders stolz ist unsere Gemeinde darauf, dass „unsere“ beiden Einrichtungen die ersten sowohl in Hessen als auch im Bistum sind, die diese Auszeichnungen erhalten haben. Uns ist aber auch bewusst, dass dieses Ziel nur erreicht werden konnte, weil es in der Pfarrgemeinde nicht nur überaus engagierte und interessierte Erzieherinnen gibt, sondern auch unzählige Ehrenamtliche, die ein echtes Interesse daran haben, dass ihre Gemeinde lebt und lebendig ist.

Freude am Experimentieren, am Spiel, an der Bewegung, der Entfaltung von Kreativität und dem Erwerb von Wissen sind einige der Bausteine, die nach Ansicht der Leiterinnen den Kindern eine positive Entwicklung ihres Lebens ermöglichen. Das Erleben des Angenommenseins in einer christlichen Gemeinschaft hilft ihnen beim Aufbau von sozialer Kompetenz. Durch das vielfältige Angebot wie Gespräche, Geschichten, Meditationen, Lieder und auch kindgemäße Gottesdienste, in denen sich Kinder mit Sinnfragen ihres Lebens auseinandersetzen, entwickeln Kinder Vertrauen ins Leben und haben Spaß daran, im Sinne von Gottes Schöpfungsgedanken unsere Welt mitzugestalten.
 

powered by WebsiteBaker